Soziales Engagement

Seit vielen Jahren engagieren wir uns im sozialen Bereich und spenden regelmäßig Geldbeträge an soziale Einrichtungen und Vereine, vornehmlich in der näheren Umgebung unserer Heimat Reisbach.

Spende an die Kinderkrebshilfe

Da wir in 2020 leider keine Veranstaltungen wie Sommerfest, Pokerturnier und Weihnachtsfeier durchführen konnten, hat sich die Vorstandschaft entschieden, die ein oder andere Spende aus der Vereinskasse zu tätigen.

Die erste Spende über 500€ konnten Präse Michael Beck und Kassier Daniel Beck an die 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V., Ulrike Eckhart übergeben.

Die Vorsitzende freute sich sehr über die Spende und bedankte sich herzlich im Namen der gesamten Kinderkrebshilfe.

 

Spende an die Philipp Lahm Stiftung

Beim Fest zum  20-jährigem Jubiläum konnten wir unserem Ehrengast Philipp Lahm eine Spende in Höhe von 4000€ für seine Stiftung übergeben.

Die Summe konnten wir durch unsere Tombola, den Kuchenverkauf und Sponsoren generieren.

Wir bedanken uns bei allen Spendern, Sponsoren und Teilnehmern der Jubiläumsfeier.

Faschingsmarkt 2001

Bereits 2001 haben wir uns am Reisbacher Faschingsmarkt mit verschiedenen Aktionen und Buden beteiligt. Der gesamte Erlös wurde im Gemeindegebiet an Kindergärten, BRK, JRK und Feuerwehren gespendet.